Jenny

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Zusatzqualifikation Hippotherapie

Mein Name ist Jennifer Herbert.
Ich bin auf dem Talhof in Gelnhausen-Meerholz aufgewachsen - meine Eltern haben dort eine Pferdepension aufgebaut. Schon früh kam ich deshalb mit diesen wundervollen Tieren in Kontakt und war sofort mit dem Pferdevirus infiziert.
Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich deshalb beschlossen, die Zusatzqualifikation zur Hippotherapeutin am Deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten in Warendorf zu erlangen.
Die Arbeit mit meinen Patienten gibt mir unwahrscheinlich viel, da ich hier meinen Beruf und meine Leidenschaft zu den Pferden wunderbar kombinieren kann. Die Fortschritte meiner Patienten beweisen mir, dass die Hippotherapie eine sehr wertvolle Ergänzung zur Krankengymnastik ist. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie wir dem Patienten als Team auf körperlicher und emotionaler Ebene helfen können. 

Gerry

Gerry ist ein Freiberger-Wallach und besticht durch seine Ruhe und Gelassenheit. Er ist sehr liebevoll und für jede Streicheleinheit zu haben - er geht gut auf die Patienten ein. Ein ganz toller Kerl. Einfach lieb.

Hanjo

Hanjo ist ein Rheinisch-Deutsches Kaltblut und Therapiepferd der ersten Stunde.
Er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Unser Kraftpaket trägt die Patienten zuverlässig durch Gelände oder Halle.

Smarty

Smarty ist ein Quarter-Mix und wird seit kurzem in der Hippotherapie eingesetzt. Er läuft flott und zuverlässig.

- Bild folgt in Kürze -



Sandra

Hallo mein Name ist Sandra, ich habe zwei Söhne, 9 Jahre und 1 Jahr alt.
Ich habe schon immer etwas mit Pferden zu tun. Mit 12 hab ich auf einem Ponyhof ausgeholfen, um reiten zu können, als ich dann 16 Jahre alt war, begann ich Reitstunden zu nehmen.
2002 kam ich auf den Talhof, wo ich bis heute glücklich bin.
Und so kam ich auch zur Hippotherapie - ich habe Jenny einmal ausgeholfen und hatte echt großen Spaß. So sehr, dass ich auch mehr helfen wollte - was ich jetzt auch tun kann. 

Kerstin

Mein Name ist Kerstin, ich stehe mit meinem Pferd Zarah seit 2001 auf dem Talhof und die Familie Herbert ist zu meiner 2. Familie geworden.
Da war es für mich selbstverständlich, Jenny bei ihrem Vorhaben Hippotherapie zu untertstützen.
So habe ich vor ein paar Jahren das Longierabzeichen DLA IV absolviert und bei der Hippotherapie aktiv mitgeholfen.
Aus Zeitgründen wurden meine Einsätze immer weniger - nun kümmere ich mich um die Webpage.

Aktuelles

April 2015
LebMalClub wieder einmal zu Besuch.
Dieses Mal mit Zeitungsartikel...
Es war ein großer Spaß!
Zu sehen unter Fotos

 

27. Mai 2014
Team

Änderungen und Ergänzungen

12. November 2012

Neues

"Hippotherapie - was ist das?" ergänzt - lesen Sie alles Wissenswerte über das Therapeutische Reiten. Lernen Sie unsere Arbeit auf den Seiten "Fotos" kennen - unser "Team" steht für Sie bereit!

4. Oktober 2012
Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Arbeit vor!